Sophies Freunde Filmstar

Sophies Freunde Filmstar

7. April 2009 - 18:45 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Es fängt alles mit einem kleinen Casting für ein Filmgenre deiner Wahl an. Überzeug und beindrucke die Produzenten des Films, also gib dir Mühe! Das Casting verläuft mit einem Minispiel, das doch sehr stark an Guitar Hero erinnert. Du musst rechtzeitig die Mikrofone und Filmrollen drücken bevor sie aus deinem Blickfeld verschwunden sind. Manche Mikrofone  ziehen eine leuchtende Spur über den Bildschirm, die du versuchen musst mit den Touchpen einzufangen.

Wolltest du schon immer mal Filmstar werden? Dann kommt jetzt deine große Chance!
Mit Sophies Freunde Filmstar, lernst du das Leben eines Stars kennen. Flüchte vor Paparazzis, entwirf deine eigene Modelinie und date den heißesten Typen der Stadt.

Du beginnst als einfaches kleines Sternchen, und wärst eigentlich ein Kandidat für das Dschungel Camp, aber Gott sei dank muss es nicht soweit kommen ;) Denn dir steht dein eigener Manager und Stylist zur Seite. Sollte dein Manager auf die Idee kommen, dir das Dschungel Camp vorzuschlagen – wird es höchste Zeit dass du dir einen neuen suchst… Das ist bei Sophies Freunde Filmstar möglich, du entscheidest welcher Manager oder Stylist für dich der Richtige ist! Hast du eine gute Wahl getroffen, ist der Weg zum Filmstar gar nicht mehr weit.

So weit so gut, je nach dem wie geschickt du dich bei dem Minispiel angestellt hast, wird auch dein Casting anschließend verlaufen. Gewinnst du, geht es weiter auf den langen Weg zum Filmstar. Ansonsten musst du es leider nochmal versuchen. Aber keine Angst irgendwann wird es schon klappen :P Sobald du dein erstes Casting hinter dich gebracht hast stehen dir die Türen für eine große Karierre offen. Hast du deinen ersten Film abgedreht, kommt eine große Modefirma auf dich zu. Deine Chance für deine eigene Modelinie! Denk dir einen kreativen Namen für deine Modelinie aus und los geht es. Damit hast du dann auch eine neue Minispielfunkion freigeschaltet. Ab jetzt heißt es “Sei die Marke”.

In regelmäßigen Abständen tritt das Modehaus an dich heran und bittet dich, mit gewissen Vorgaben, einen Look zu kreieren. So hast du die Möglichkeit die Kleidung in deinem Kleiderschrank mit neuen Farben und Mustern zu versehen, um so ganz neue Kleidungsstücke zu designen. Die Vorgaben solltest du natürlich bestmöglich erfülle… nur so bekommt deiner Modelinie viele neue Fans und vielleicht auch bald einen eigenen Fanclub :P

Sophies Freunde Filmstar kannst du auf drei Schwierigkeit´s Stufen spielen: leicht, mittel und schwer. Je nachdem welchen Modus du wählst werden auch die Minispiele schwerer, dann brauchst du schon ein bisschen Übung die Minispiele erfolgreich abzuschließen.

Fazit
Alles in allem ist Sophies Freunde ein sehr schönes Game, was mit tollen Soundeffekten und einer sehr schönen Grafik glänzt. Leider ist die Spielfreude nur von kurzer Dauer da das Spiel nicht sehr lang ist und auf Stufe leicht innerhalb von 2 Stunden intensiven Spielens durchgespielt ist.