Guitar Hero – On Tour!

Guitar Hero – On Tour!

20. März 2008 - 19:55 Uhr geschrieben von Dai-Lee

HOT: Wer hätte das gedacht? Nachdem sich Activison im Januar beim United States Patent Amt den Namen „Guitar Hero – On Tour” rechtlich gesichert hat, wurde daraufhin sofort wild spekuliert für welches System der vermeindliche Nachfolger der erfolgreichen Musikspielserie nun zuerst erscheint. Xbox 360, PS2 oder gar vorerst PS3 exklusiv? Nun ist die Katze aus dem Sack – und wir haben für euch eine Antwort mit der SO niemand ernsthaft gerechnet hat…

Guitar Hero – On Tour nimmt es wörtlich und ab sofort könnt ihr auf dem DS abrocken. Überall. U-Bahn, Bus… Die Bilder sprechen für sich! Als ich die Bilder sah habe ich gleich gedacht „Wie geil!“ und mein zweiter Gedanke „Wie soll das funktionieren?“ Ganz einfach! Zu dem Spiel gibt es den „Guitar Grip“, dieser wird in den Game Boy Advance Slot unterhalb des Nintendo DS eingesteckt und pimped euren DS zur vollwertigen Gitarre – yeah!

Damit das komplette Gerät nicht aus der Hand fällt während ihr wilde Headbangs macht, hat der “Guitar Grip” eine speziell designte Handschlaufe. Ich habe für euch noch schnell das offizielle Video rausgesucht.

Lass rocken!