The Last of Us – PS3 Exklusiv

The Last of Us – PS3 Exklusiv

16. Dezember 2011 - 14:53 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wer den Film “I Am Legend“ gut fand und sich eine ähnliche Geschichte als Videospielumsetzung vorstellen kann, wird an “The Last of Us“ nicht vorbeikommen, das PS3 exklusive Spiel ist für Ende 2012 und Anfang 2013 geplant. Das neue Projekt von Sony und Naughty Dog behandelt genau dieses Thema. Viele Infos haben die Entwickler leider noch nicht preisgegeben, allerdings wurde in einigen Interviews gesagt, dass die Geschichte sehr emotional werden wird…

Die Protagonisten Joel und Ellie sind nicht verwandt, allerdings kann man eine gewisse Bindung zwischen den beiden vermuten. Wie sich die Beziehung entwickelt und wie ihr Überlebenskampf aussieht, können wir in einem kurzen Trailer anschauen. Gezielt wird hier auf Realismus geachtet, um die Geschichte glaubwürdig rüberzubringen. Das Spiel wird in der Third-Person-Perspektive gespielt. Hier wird uns mit Sicherheit kein Horror-Abklatsch erwarten ;)