Nintendo DSi XL – Erscheint im März!

Nintendo DSi XL – Erscheint im März!

15. Januar 2010 - 17:01 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Big, Bigger, DSi XL! Am 5. März kommt der DSi XL ganz groß raus und alle die sich bis dahin noch keinen DS zugelegt haben, sollten einen Blick auf diesen Riesen werfen. Besonders für Menschen die den kleinen Bildschirm bis jetzt immer gemieden haben kommt der DSi XL mit 4,2 Zoll auf dem Markt und übertrifft den DS Lite mal eben um das Doppelte ;).

Der Handheld erscheint übrigens mit zwei Nintendo DSiWare Titeln: Dr. Kawashimas Gehirnjogging – Art-Version und Wörterbuch 6 in 1 mit Kamerafunktion. Außerdem verfügt der Große über den Nintendo DSi-Browser und ihr könnt problemlos via Wi-Fi Verbindung ins Internet herstellen.

Das Gerät erscheint in zwei Farben, nämlich Weinrot und Dunkelbraun – wahrscheinlich will Nintendo wieder eine ältere Zielgruppe ansprechen ;). Schließlich soll auch der Touchpen deutlich größer sein als bisher – Besitzer großer Hände werden in Zukunft dann wohl weniger Probleme mit dem Spielen haben ;).

Ansonsten verfügt der DSi XL aber über alle Funktionen, die der kleine Bruder auch hat.

Wär das was für Euch?