Echochrome – simpel und genial!

Echochrome – simpel und genial!

24. April 2008 - 20:17 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Spielkonzepte wie diese können auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht durch ihr Äußeres überzeugen, doch gerade Echochrome ist einen näheren Blick wert und hat schon bei der ersten Präsentation mein Interesse geweckt.

Wer sich gerne mit kniffligen Aufgaben beschäftigt, der bekommt bei Echochrome garantiert Freudentränen. In Echochrome steuert ihr ein monochromes Level, selbst die Spielfigur hat keine Farbe abbekommen und sieht aus wie eine stinknormale Zeichenpuppe, aber das spielt hier auch keine große Rolle. Viel mehr solltet ihr einen Blick auf das Spielkonzept werfen.
Die Spielidee ist nicht ganz neu, aber ihr könnt mit Hilfe der 3D-Ansicht, das Level steuern und die Figur so über die Hindernisse führen. Der perspektivische Wechsel macht es möglich! Verdeckt durch einen Kameraschwenk einfach den Abgrund mit einem vorher rumschwebenden Balken verdecken und schon kann eure Spielfigur das Ziel erreichen  Ich habe euch weiter unten mal ein Video rausgesucht, danach sollten keine Fragen mehr offen sein!

Das Spiel wird im Mai für die Playstation Portable und für die Playstation 3 erscheinen. Im Playstation Network Store wird es das Game zum kostenpflichtigen Download geben.
Level-Editor
Echochrome bietet nicht nur die fertigen Level an, ihr könnt mit dem Level-Editor eigene Level erstellen und das ganze über das PSN oder über den Ad-Hoc Modus der PSP online stellen und mit anderen austauschen.

Demo für die PSP

Für die Neugierigen unter euch, bietet die Demo einen kleinen Vorgeschmack!
Anleitung zum Download!

Den Download findet ihr hier oder klick direkt auf den PSP Download.
Achtung! Beim Download dieser Version kann die Aktualisierung eurer PSP Firmware nötig werden.
1.Entpackt den Inhalt der Zip-Datei.
2.Schließt die PSP mit euren USB-Kabel an euren Computer an.
3.Geht zu dem PSP /Game Ordner.
4.Kopiert den Ordner in das NPJG90019 SPIEL-Verzeichnis. Vergewissert euch, dass kein Unterverzeichnis in diesem Ordner vorhanden ist.