Street Fighter X Tekken

Street Fighter X Tekken

9. Januar 2012 - 13:53 Uhr geschrieben von Dai-Lee

In Sachen bestes Beat’em Up sind wir Spieler uns nicht immer einig und welche Prügel-Serie zu den besseren Titeln gehört führt nur zu Streitigkeiten. Andere schwören auf Street Fighter von Capcom und wieder andere auf Tekken von Namco Bandai. Wenn es nach mir ginge hätte ich gerne einen Mix aus “Streetfighter vs. Tekken vs. Soul Calibur vs. Motal Combat“, dann würde ich sofort Luftsprünge machen, doch bis dahin freuen wir uns schon auf Capcoms neustem Streich “Street Fighter X Tekken“.

Zwei Superlative prallen aufeinander und darauf haben wir doch nur gewartet! Die gespaltene Spielgemeinschaft kann sich am 9. März in “Street Fighter X Tekken“ duellieren und zeigen, welche Kämpfer die besseren sind.

So fällt die Wahl unter anderem auf die beliebten Charaktere wie Poison, Dhalsim, Ryu, Ken, Guile, Abel und Chun-Li aus Street Fighter oder Yoshimitsu, Steve, Kazuya, Nina, King, Marduk und Bob aus Tekken.

Das Spiel verfügt über ein Tag-Team System, bei dem ihr zwei Kämpfer in den Ring schicken könnt, um sie im Laufe des Duells auszutauschen und damit spart ihr nicht nur viel Energie, ihr setzt somit verschiedene Fähigkeiten ein. Bevorzugte Steuerungen beider Serien wurden im Spiel eingebaut und wer Tekken kennt, kann sich schon auf Schleuder-Attacken in bester Tekken-Manier freuen. Neben diesen Attacken könnt ihr außerdem noch den Super Art Angriff und den Cross Angriff verwenden, dieser lässt eure beiden Charaktere für einen kurzen Moment zusammen gleichzeitig den Gegner vermöbeln.

Wer sich nach Online-Duellen sehnt und keine Angst vor Vollprofis hat, sollte sich auf den Online-Modus freuen, bei dem ihr gegen andere Spieler online antreten könnt.

Grafisch gesehen bietet das Spiel die gleiche Comic-Grafik wie bei dem SSFIV-Titel. Der Titel erscheint für Xbox360 und PS3.