Spiel, Kino, Thriller und Unterhaltung in einem!

Spiel, Kino, Thriller und Unterhaltung in einem!

12. Januar 2012 - 15:59 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Spiel, Kino, Thriller und Unterhaltung in einem und das auch noch als Free-To-Play Onlinegame mit echten Darstellern? Diese Kombination aus allem ist nicht mehr nur eine Vorstellung oder eine banale Zukunftsvision, sondern Wirklichkeit! Die Macher Ludic Philoshopy stellen ein neues, interaktives und noch nie dagewesenes “Social Media Game“ vor. “TwinKomplex“ so heißt das interaktive Agenten-Thriller, bei dem zahlreiche Schauspieler mitgemacht haben, lässt jedem Spieler seine eigene, individuelle und spannende Geschichte kreieren und durchleben.

Was ist “TwinKomplex“? Um sich sich mit diesem “Social Media Game“ vertraut zu machen, müsste jeder von euch selbst die Erfahrung sammeln. Wer “TwinKomplex“ interessant findet und sich nicht scheut einen eigenen Agenten-Namen zu kreieren oder ein (un)echtes Foto hochzuladen :) kann dies auf der offiziellen Seite tun. Übrigens muss jeder vorher einen Psycho-Test machen… wofür das gut sein soll, kann man nur erahnen. Danach arbeitet ihr in einem Team aus drei anderen Nutzern zusammen, die im Auftrag der DIA (Decentral Intelligence Agency) eine vermisst Person aufspüren sollen.

Für “TwinKomplex“ braucht ihr kein Flash, es läuft über jeden Browser und es kombiniert tatsächlich andere Onlinedienste wie Google Maps und Street View. Ich bin mal gespannt, wie sich mein eigener Thriller entwickelt und wie ich mich als Online-Agent schlagen werde. Was sagt ihr dazu? Top oder Flop?