Euphorie für Eufloria

Euphorie für Eufloria

24. Januar 2012 - 13:57 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Indie Games versprühen bei mir immer eine gewisse Anziehungskraft, oft überzeugen mich diese einfachen Spiele mit stylischen Elementen und minimalistischer Grafik. Was dahinter steckt ist nicht einfach nur ein Spiel wie jedes andere, es sind teilweise wahre Kunstwerke, so auch Eufloria für das iPad und die PS3.

Samen wachsen lassen!
In Eufloria ist strategisches Denken wichtig, kleine winzige Teilchen umschwirren das Eufloria Universum und gehen auf Erkundungsreise. Aus irgendeinem Grund dringen sie in eine große Blase ein, um dort ihre Knospen wachsen zu lassen. Die kleine Kolonie breitet sich auf der überdimensional großen Blase aus. Je mehr ihr euch entfaltet, desto wichtiger wird es sein andere Blasen zu besiedeln und diese in wunderschöne Stängel aufkeimen zu lassen. Auf ihnen wachsen wiederum andere Teilchen und das Spiel geht immer so weiter. Sehr schön und animalisch ist auch die Hintergrundmusik…

iPad und PS3
Mehr Eindrücke entnehmt ihr aus dem Video! Auf der offizielle Seite findet ihr noch mehr Informationen, das Spiel soll im Februar für iPad und im PSN-Store erscheinen.