Soul Calibur Legends

Soul Calibur Legends

6. August 2008 - 17:10 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Soulcalibur IV kommt für PS3 und XBox 360, aber was bekommt die Wii? Eine Mischung aus Action-Rollenspiel mit Charakteren aus dem Soulcalibur Universum. Soul Calibur Legends macht euren Wii-Remote zur Waffe!

Neben dem Hauptmodus, der seine Handlung im 16. Jahrhundert angesiedelt hat und sich hauptsächlich um Siegfried und den Weg zum verfluchten Soul Edge dreht, wird es noch einige weitere Spielmodi geben. Darunter der 2 Spieler Modus indem man mit- oder gegeneinander kämpfen kann.

Das besondere Augenmerk bei diesem Wii Exklusivtitel liegt aber auf der Nutzung von Remote und Nunchuk im Kampf. Wer hier genug rumwedelt – pardon – Spezialangriffe ausführt hat hier klare Vorteile.

Die Wahl der Verbündeten sollte mit Köpfchen erfolgen und sogar die Waffen sollen nach und nach stärker werden. Auch gibt es für jeden Charakter spezielle Angriffe die sich scheinbar aufladen um dann mehrere Gegner auf einmal nieder zu strecken.
Wer also schon immer mal mehr als ein ‘Prügelspiel’ spielen wollte, wird hier vielleicht zufrieden gestellt. Mit der actionhaltigen Spielmechanik eines Beat’em Ups durch eine Welt mit mehreren Gegnern gleichzeitig zu spazieren klingt durchaus interessant. Man darf gespannt sein was aus diesem Titel wird.