Yoga auf DS!

Yoga auf DS!

14. August 2008 - 17:21 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Nach Vital Coach versorgt uns Ubisoft weiterhin mit neuen Trainingskonzepten für den DS. Mein Yoga Coach – soll den Geist beleben, den Körper entspannen, und Schmerzen lindern! Fehlt dann nur noch die gesunde Ernährung – hier kommt dann aber wieder der Vital Coach ins Spiel!

Trainer Das Programm stellt euch einen professionellen japanischen Trainer zur Verfügung. Auf dem Screenshot könnt ihr einen Blick auf die Trainerin werfen Individuelle Trainingseinheiten Zu Beginn müsst ihr euer Alter, Gewicht und das persönliche Trainingsziel eingeben.

Danach stellt das Programm aus vielen geeigneten Yoga-Übungen automatisch ein individuelles Trainingsprogramm zusammen. Die Anzahl der Übungen orientieren sich nach eurem Profil.

Dabei wird sogar auf das Alter geachtet! Steuerung Während ihr euch verbiegt könnt ihr via Spracherkennung das Programm navigieren. Sehr sinnig, so muss man seine Übungen nicht unterbrechen. Damit ihr auch ja nichts falsch macht beim Training, wurden sogar über 200 verschiedene Videos aufgezeichnet. Diese könnt ihr mit dem Touchpen beliebig vergrößern. Resultate Sämtliche Tagesresultate werden aufgezeichnet und von Tag zu Tag passt sich das Programm euren Erfolgen an :). Atmung Das Allerwichtigste beim Yoga-Training ist natürlich die Atmung. Neben dem Körpertraining wird die Atemtechnik verbessert und das eigene Wohlbefinden wird langfristig gesteigert.

Das A&O Das Yoga-Quiz stellt eurer Wissen rund um das Thema Yoga auf die Probe. Das Programm bietet nicht nur eine Reihe an Übungen, es versorgt euch sogar mit Wissenswertem aus der Welt des Yoga, zusätzlich könnt ihr Fachbegriffe in einer umfangreichen Liste nachschlagen. Ein Release steht noch nicht fest! Wir halten euch aber auf dem Laufenden und zeigen das Ganze dann auch mal in Aktion.