Chaos auf Deponia – Teil 2

Chaos auf Deponia – Teil 2

3. Februar 2012 - 13:33 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Kaum mit dem ersten Teil durch, folgt auch schon der Zweite! Am 14. September 2012 geht das Abenteuer für Rufus weiter. Nach “Deponia“ kündigt Daedalic die Fortsetzung “Chaos auf Deponia“ an.

Laut Publisher können auch Spieler ohne Vorkenntnisse des ersten Teils problemlos am Zweiten anknüpfen. Des weiteren erfahren Fans mehr über die Hintergründe der Helden und offene Fragen werden nun beantwortet. Die Geschichte wir somit abgeschlossen sein.

Wie hat sich Rufu verändert?
Eigentlich überhaupt nicht, obwohl er nach den Ereignissen auf Deponia “vernünftig“ geworden zu sein scheint, spaltet er versehentlich das Bewusstsein von Goal in drei Teile und kettet sich an Sägeblätter, dressiert Torpedodelphine und macht noch mehr Chaos im beschaulichen Deponia. Ein neues Bild haben wir auch für euch…

Ehrlich gesagt überrascht es mich nicht, nach dem Ende habe ich schon das Gefühl gehabt, es wird noch ein zweiter Teil geben. Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich darauf und kann jedem Spieler den ersten Teil empfehlen.