Nach Edna bricht ,,The Whispered World" aus!

Nach Edna bricht ,,The Whispered World" aus!

10. September 2008 - 19:33 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Nachdem Nora mit voller Begeisterung über das Spiel „Edna bricht aus“ für den PC berichtet hat, möchte ich euch ein weiteres Point&Click Adventure aus dem Hause Daedalic vorstellen. Eine sehr schöne Story wartet auf euch – mit viel Liebe zum Detail und handgezeichnete Kulissen!

Story
In „The Whispered World“ begebt ihr euch in eine Fantasiewelt und schlüpft in die Rolle des jungen Clow Sadwick! Sein Name sagt es ja schon aus :)… er ist ein trauriger Clown, dem überhaupt nicht nach Lachen zumute ist. Sein trauriges Clownsleben ändert sich fortan, als er eines Nachts einen merkwürdigen Traum hat… ich will euch natürlich nicht alles verraten.
 
Sehr cool ist sein Begleiter und ultimatives Werkzeug namens Spot. Ein Würmchen (oder Raupe) in der Größe eines Hundes wird euch auf die großen Abenteuer begleiten. Im Gegensatz zu Sadwick ist Spot immer gut drauf und fröhlich und unterstützt nicht nur mit guter Laune sondern erlernt während der Geschichte immer neue Formen die er annehmen kann um Rätsel zu lösen.

Ich konnte auf der GC eine kurze Vorführung genießen und war vom Spiel, insbesondere Spot, sehr angetan. Wer mehr dazu wissen möchte sollte einen Blick auf die offizielle Website werfen :)

Das Spiel wird im 4. Quartal 2008 erscheinen, also ziemlich bald  Freu mich schon darauf!