Lucky Luke – The Daltons

Lucky Luke – The Daltons

15. September 2008 - 12:59 Uhr geschrieben von Dai-Lee

„Jeder Mann kennt Lucky Luke, Star und Westernheld!“ Dieser Intro weckt gleich Kindheitserinnerungen in mir, der Cowboy der schneller zieht als sein Schatten. Doch im kommenden DS Spiel „Lucky Luke: The Daltons“ spielt ihr nicht etwa den smarten Cowboy, sondern das dümmlich-böse Gangster-Quartett!

Mama ist die Beste!
Auf Mama kann man sich verlassen, zumindest hilft Ma Dalton ihren Söhnen aus dem Gefängnis – mithilfe von Ma’s geschmuggelter Karte im Kuchen, wollen die Jungs entfliehen, nur hat sie wahrscheinlich nicht mit der Dummheit ihrer Jungs gerechnet und die Brüder verlaufen sich irgendwo in der Wüste. Der Spaß fängt hier aber erst richtig an  

Minispiele und Modis

Ihr begleitet die Daltons auf den Weg nach Hause durch 18 Minispiele. Irgendwie muss Mann ja aus der Wüste kommen!

Die Minispiele könnt ihr im Einzel- (The great Escape) oder Mehrspielermodus (Party-Time) spielen. Im Arcade Modus könnt ihr eure Verbrecherfähigkeiten verbessern um vielleicht Lucky Luke mal auf den Schlips zu tretten  Wer weiß!
Das Spiel soll den gleichen Humor wiederbringen – wie wir sie aus den alten Comics kennen. Atari wird das Spiel voraussichtlich im November releasen. Ich bin jedenfalls auf die Umsetzung gespannt.