Alan Wake’s American Nightmare

Alan Wake’s American Nightmare

21. Februar 2012 - 14:22 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Morgen erscheint “Alan Wake’s American Nightmare“ für Xbox Live als Arcade-Download-Titel, vorweg sind bereits positive Eindrücke von anderen Seiten zu entnehmen. Um euch schon einzustimmen schaut euch doch den neuen Launch-Trailer von Remedy an. Bewaffnet mit einer Schrottflinte und vor allem das wichtigste eurer “Taschenlampe“ geht es den Alpträumen an den Kragen.

Licht und Schatten
“Alan Wake’s American Nightmare“ ist ein Survival-Shooter, das mich irgendwie schon sehr an Resident Evil oder Silent Hill erinnert. Alan Wake macht sich auf die Suche nach seinem bösen Doppelgänger und wandelt sozusagen in einer parallelen Schattenwelt, die nur so von bösen Wesen wimmelt. Sehr schön ist die gruselige Atmosphäre, die sich im Laufe des Spiels weiter aufbaut.
Fünf Stunden Spielspaß soll das Abenteuer in der Finsternis andauern…

Wer sich den Titel für PC anschaffen möchte, kann diesen über Steam bereits herunterladen.