Ni no Kuni – The Another World

Ni no Kuni – The Another World

24. Oktober 2008 - 15:25 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Stellt euch mal vor: Prinzessin Mononoke, Reise ins Zauberland oder das wandelnde Schloss … als DS Spiel – wäre doch total cool? :) Ganz besonders für Anime-Fans. Die Kinofilme stammen alle aus der weltberühmten Zeichentrickschmiede Ghibli. Level 5 und das Ghibli Studio arbeiten nun zusammen an einer neuen Anime Videospielumsetzung names „Ni no Kuni“ für den Nintendo DS :) In der ganzen News findet ihr nicht nur schöne Bilder zum Spiel, sondern auch Impressionen zur Special-Edition samt Buch, welches im Frühjahr 2009 erscheinen soll. Ich will es haben* jetzt gleich und sofort! :P

Story
Ihr spielt die Rolle eines 13-jährigen Jungen, dessen Mutter durch seine eigenen Handlungen ums Leben gekommen ist. Eines Tages erscheint ihm eine Fee, die ihm ein geheimnisvolles Buch übergibt. Mit dem Buch kann er die Parallelwelt Ni no Kuni betreten. Die Zeitzone in der anderen Welt ist verschoben und im Spiel versucht er die Mutter vor dem Tod zu retten. Natürlich sieht die Welt ganz anders aus, zum Beispiel ist der König in Ni no Kuni in seiner Welt ein Kaffeeshopbetreiber.

Das Buch taugt nicht nur als Nachschlagewerk für auftauchende Monster im Spiel, ihr werdet es ab und zu brauchen, um in der Geschichte voran zu kommen.

Grafik
Das Spiel sieht im Video und auf den Screenshots liebevoll gezeichnet aus und verspricht viele schöne Details, die wir auch von den Animefilmen kennen. Der Soundtrack zum Spiel wird von dem Ghibli Komponisten Joe Hisaishi komponiert.

Geplant ist auch eine Konsolenumsetzung. Leider ist noch nicht raus für welche Konsolen das Spiel erscheinen wird.