A Vampyre Story – Schaurige Nachrichten!

A Vampyre Story – Schaurige Nachrichten!

31. Oktober 2008 - 15:50 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Passend zu Halloween, stelle ich euch das PC-Adventure „A Vampyre Story“ von Crimson Cow vor :D . Der Titel erscheint am 17. November im Handel, zusammen mit einer schönen Special Edition. Diese beinhaltet ein Puzzle, Artworks und zwei Figuren aus dem Spiel – Mona und ihren Begleiter Froderick. A Vampyre Story ist ein klassisches Point & Click Adventure und wurde unter anderem von Bill Tiller, einem ehemaligen LucasArts Chefgrafiker (The Curse of Monkey Island) entwickelt.

Story
Ihr schlüpft in die Rolle von Mona de Lafitte eine Opernsägerin, die von dem düsteren Vampir-Baron Shrowdy von Kiefer gebissen wurde und fortan ein Dasein als Vampir fristen muss :( . Es kommt natürlich noch schlimmer! Mona wird von Shrowdy in seinem Schloss gefangen gehalten. Zusammen mit Fledermaus Froderick versuchen die beiden aus dem Gefängnis zu entfliehen. Monas Traum ist es nämlich nach Frankreich zu fliehen und dort eine bekannte Pariser Opernsängerin zu werden.

Eine besondere Eigenschaften
Mona ist ein Vampir und was können Vampire besonders gut? Zubeißen ;) ! Die Fähigkeit Vampirbiss hilft euch lästige Wächter aus dem Weg zu räumen