Mein Nichtraucher Coach – Bye Glimmstängel!

Mein Nichtraucher Coach – Bye Glimmstängel!

11. November 2008 - 15:54 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Ein guter Vorsatz für das nächste Jahr wäre für viele Menschen wahrscheinlich endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Oftmals scheitert es an der wiederkehrenden Sucht. Wie oft habt ihr es probiert und nicht geschafft? Fehlte euch die Motivation? Jetzt ist Schluss mit Rauchen! Das verspricht uns Ubisoft zusammen mit Allen Carr und seiner erfolgreichen “Nichtraucher! Methode”.

Am 13. November erscheint ein neuer Nintendo DS Coach-Titel namens „Mein Nichtraucher Coach von Allen Carr“.
Allen Carr und ein Expertenteam entwickelten das Spiel auf der Basis, dem Spieler zu zeigen, welche Irrtümer euch davon abgehalten haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Das Spiel begleitet euch durch 15 interaktive Aufgaben, solange bis ihr das Nichtraucher-Dasein erreicht! Die Methode beseitigt den Glauben daran, Rauchen ließe ein Gefühl von Entspannung und Wohlbefinden zurück! Etwas was ich bei Rauchern sowieso nie verstehen konnte.

Das Spiel

Ihr erstellt ein eigenes Profil und teilt dem Coach mit, wieviele Zigaretten ihr am Tag raucht und wann ihr mit dem Rauchen angefangen habt. Der Coach stellt euch sogar Fragen zu den Ausgaben eurer Zigaretten, hier sollte nicht geschummelt werden! Das Programm erstellt so ein individuelles Training für den Spieler. Sechs Experten helfen euch dabei und geben hilfreiche Tipps und Ratschläge.

Motivation und Belohnung

Jederzeit könnt ihr eure Fortschritte auf dem DS begutachten. Bei erfolgreichen Bestehen der Aufgaben seid ihr eurem Ziel näher, eine höhere Lebensqualität zu erreichen.
Wenn ihr mehr zum Spiel wissen wollt, schaut euch das Video mit Konze an. Viel Spaß!