Playstation Home – Open Beta

Playstation Home – Open Beta

10. Dezember 2008 - 17:28 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Wer eine PS3 besitzt und noch keinen Beta-Key für die Playstation Home erhalten hat, kann sich am 11. Dezember selbst vom virtuellen Leben überzeugen. Ich hatte das Glück und konnte schon mal reinschnuppern.

Ihr könnt in Playstation Home euren eigenen Charakter erstellen (wie in Sims/Second Life) – damit habe ich übrigens meine längste Zeit verbracht, denn zur Zeit ist die Auswahl noch relativ gering UND das Gesichertool ist nicht ganz so easy ;)  Nachdem ich damit fertig war, traf ich auf viele andere PS3 Besitzer, die einen übrigens auch gerne angesprochen haben, obs an meinem weiblichen Avatar lag… keine Ahnung.

In der virtuellen Welt trefft ihr auf andere PS3-Besitzer und könnt euch mit ihnen unterhalten und interagieren, wenn ich das neue PS3-Keypad gehabt hätte, wäre ich viel schneller im Tippen gewesen. Durch einige vorgefertigte Aktionen, kann man sich mit Basics jedoch ausreichend verständigen. Nach dem ganzen Gequatsche, konnte man sich in einem Park hinsetzten und gemeinsam Schach spielen. Tolle Idee!

Playstation Home bietet euch unter anderem viele virtuelle Räume, z.B. ein Kino, Spielräume ( Minispiele), eine Lounge und… und… und… naja momentan nicht soviel. Soll sich aber ändern, da es für Spiele eigene Räume geben wird und man alle PSN Inhalte wohl auch über Home erreichen können soll. Das eigene Apartment ist zur Zeit noch überall das gleiche… mit wunderschönem Sea View, aber sehr leer. Ändern könnt ihr das später durch in Spielen erreichte Trophäen und neuen Möbeln.

Hoffen wir mal alle das es nicht so eine Micropayment-Orgie wie bei den Kostümen meines geliebten Sackboys wird.
Der Download von Home reserviert über 3 GB.