Rune Factory – A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory – A Fantasy Harvest Moon

11. Februar 2009 - 14:59 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Ihr habt das einfältige Harvest Moon Bauernleben satt und braucht etwas Abwechslung im heimischen Garten? Wie wäre es dann mit mehr Action? „Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon“ ist ein neues Fantasy-RPG Spiel von Eidos, dass am 27. Februar für den NDS erscheint.

Das Grundprinzip hat sich nicht geändert: ihr könnt wie immer eure Tiere halten, Gemüse ernten, die Heirat planen und noch vieles mehr. Doch bei Rune Factory kämpft ihr jetzt gegen Monster und könnt unheimliche Höhlen erforschen. Wilde Monster belagern die Wege, wollen aber nicht nur abgeschlachtet werden  Ganz im Gegenteil: manche von ihnen könnt ihr zähmen und sie auf euren Bauernhof halten. Diese Monster-Tiere helfen euch später auf dem Bauernhof.

Die Kämpfe gestalten sich wie bei einem reinrassigen Action-RPG. Die Skills der Waffen oder Werkzeuge lassen sich in mehreren Stufen ausbauen.

Story
Hier wurde mal wieder tief in die Trickkiste gegriffen  Ihr wacht in dem Dorf Kardia auf und könnt euch an nichts erinnern… uhaah! Eine unbekannte Frau namens Mist (passend zur Story^^) bietet euch eure Hilfe an, im Gegenzug müsst ihr beim beackern helfen… wer noch mehr wissen möchte sollte sich das Video dazu angucken :).

Dank der Wi-Fi Connection könnt ihr euer Hab und Gut an andere Spieler verkaufen. Außerdem ist es möglich Emails, Screenshots und Nachrichten zu versenden, was ja mal richtig cool ist und hoffentlich auch gut umgesetzt wird.

Weltweit wurde das Spiel bereits über 200.000 mal verkauft, nur nicht in Deutschland  Durch den enormen Erfolg hat man sich aber zu einem Release in unseren Gefilden erbarmt… in Amerika und Japan spielt man bereits schon den zweiten Teil.