Free Realms – Ein echtes Kinderspiel!

Free Realms – Ein echtes Kinderspiel!

22. April 2009 - 15:37 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Ihr braucht ein neues kostenloses MMOG? Wie wäre es mit Free Realms – ein „free-to-play“ Online Rollenspiel für alle jungen Rollenspiel Fans, die putzige Grafik im Bonbon-Stil mögen oder besorgte Eltern die ein kindgerecht aufgemachtes Game für ihre Kids suchen.

“World of Warcraft nur für Kids” so würde ich das free to play MMOG Free Realms beschreiben.
Das kostenlose Königreich – was Eltern wissen müssen!

Free Realms bietet vor allem für die Eltern eine Selbstkontrolle um die Kinder vor Dauerspielsucht zu schützen, gegen eine monatliche Gebühr können die Eltern die Hand drauf halten und das Spielpensum ihrer Kleinen kontrollieren. Das Online Rollenspiel bleibt ansich kostenlos und setzt auf eine Item-Mall, wo man sich dann gegen Bares spezielle Items kaufen kann.

Darauf wollte Sony natürlich nicht verzichten  Ein Pluspunkt für das kindgerechte Spielen ist die neue Chatfunktion, die vor aufdringlichen Spielern schützen soll und bieten daher nur vorgefertigte Antworten.

Quests und Minispiele
In Free Realms könnt ihr ganz normal wie in allen anderen MMOGs auf abenteuerliche Questreisen gehen und sammelt fleißig Erfahrungspunkte. Die Erfahrungspunkte könnt ihr aber auch ganz einfach bekommen, in dem ihr zum Beispiel mit anderen Kontakte knüpft oder ihr lernt einen Beruf an und haltet oder züchtet Tiere. Das Spiel enthält etwa 15 Berufe.

Was auch noch sehr interessant ist und untypisch für ein MMOG, sind die kleinen Minispiele, von Schach bis hin zu Fußball mit Freunden kann auch hier in der Online Welt gespielt werden. Diese können sogar mit einem Level-Editor bearbeitet werden.

Beta Keys

Da Sony nun zur Open Beta ruft könnt ihr auf den verschiedensten Seiten wie FreeRealmsFans.de die ersten Beta Keys gewinnen.

Download nötig?

Der Download ist easy, ihr braucht keine Software (Client) herunterladen. Einfach auf die Internetseite gehen und dort anmelden.