Sega Klassiker trifft auf Micky Epic!

Sega Klassiker trifft auf Micky Epic!

5. April 2012 - 10:52 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Kennen einige von euch das Sega-Spiel „Castle of Illusion Starring Mickey Mouse“ aus dem Jahr 1990 noch? Zur Erinnerung: der Titel war das letzte Spiel für das Sega Master System, aber auch das erste für den Game Gear. Nun folgt die überraschende Nachricht, Disney spendiert ein Comeback auf dem Nintendo 3DS und der Titel wird vor allem an das “Disney Micky Epic“-Franchise anknüpfen. Mit “Disney Micky Epic: Macht der Fantasie“ wird das Spiel zum 3D-Erlebnis mit vielen bekannten Disney-Charakteren…

Alle Charaktere die ihr in der Wasteland-Welt als 2D-Bilder erschafft oder skizziert, können in 3D-Objekte verwandelt werden. So wird die Mal- und Zeichenfunktion auf dem tragbaren Gerät dank Touchpen mit Sicherheit richtig viel Spaß machen.

Rückkehr der bösen Hexe Mizrabel
Um nahtlos an die Sega-Geschichte anzuknüpfen, befindet sich das Schloss direkt in Wasteland, einer Parallelwelt, in der 80 Jahre Disney-Firmengeschichte stecken, darunter in Vergessenheit geratene Disney-Charaktere und Attraktionen – und nun auch in Vergessenheit geratene Videospiele.
Mizrabel, die böse Hexe, die bereits im Kulthit „Castle of Illusion Starring Mickey Mouse“ ihr Unwesen trieb, ist von ihrem neuen Zuhause im Wasteland wenig begeistert und schmiedet einen Fluchtplan: Sie will im Schloss berühmte Zeichentrickfiguren gefangen nehmen und ihnen ihre Lebenskraft entziehen. Um die Zeichentrickhelden zu retten, bewaffnen sich die Spieler mit dem Zauberpinsel und treten in der Rolle von Micky Maus mit Farbe und Verdünner gegen Mizrabel an.

Das Spiel soll vorraussichtlich im Herbst 2012 erscheinen.