Neues im Nintendo-Onlineshop

Neues im Nintendo-Onlineshop

2. Februar 2010 - 14:48 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Jetzt ist es offiziell! Die Wii ist Nintendos bestverkaufte Konsole und stößt damit den NES von seinem Thron. Seit dem Release 2006 wurden von der Wii 67,45 Millionen Exemplare verkauft, das sind mehr Exemplare als von dem NES bis heute verkauft wurden. Diese Zahlen werden jedoch von dem DS noch übertroffen. Mit 125,13 Millionen ist der Handheld das bestverkaufte Produkt von Nintendo. Die gesamte Gameboy Serie wurde mit 118,69 Millionen weniger oft verkauft, als der DS bis heute. Also jeder Grund zur Freude bei Nintendo.

Und wer glücklich ist, der gibt auch gerne was zurück? Diese Woche bietet euch Nintendo auf WiiWare, Nintendo DSiWare und Virtual Console einige interessante Games an.

WiiWare – 530 Eco Shooter
(Nintendo, 1.000 Wii Points)

In diesem Shooter wollen böse Aliens, die Can Cans, den Planeten 530 unter ihre Kontrolle bringen. Wie sie das machen wollen? Sie schlüpfen in leere Blechbüchsen und verbreiten Chaos. Da muss doch jemand etwas gegen tun? Natürlich! Ihr werdet in der Haut von Mack die ultimative Recycling-Kanone bauen und die bösen Aliens samt Müll umweltfreundlich entsorgen ;).

 

Nintendo DSiWare – Electroplankton Sun-Animalcule
Nintendo DSiWare – Electroplankton Luminarrow

(Nintendo, je 200 Nintendo DSi Points)

Auf Blechbüchsen schießen, ist keine Musik in euren Ohren? Dann kann ja vielleicht diese Spiel Reihe euer Gehör beglücken. In der Electroplankton Reihe des Multimedia-Musikers Toshio Iwai taucht ihr hinein in ein einzigartiges audiovisuelles Erlebnis, in dem Technologie und Kunst miteinander verschmelzen. Das Electroplankton ist eine Art lebendes Wasserinstrument mit dem ihr durch Interaktion eine Vielzahl von Tönen und Bildern erzeugen könnt. Die Grenze? Nur eure eigene Kreativität.

Die Sun-Animalcule beginnen ihr Leben als Ei und geben im Laufe ihrer kurzen Entwicklung Lichter und Geräusche von sich, abhängig davon wo sie wachsen. Ihre Verwandten, die Luminarrows, hingegen haben die Angewohnheit pfeilförmigen Linien zu folgen und geben je nach Typ und Schwimmrichtung ganz spezielle Geräusche von sich.

Im Modus Aufführung könnt ihr eure eigene Kompositionen kreieren, im Modus Zuhörer dagegen einfach relaxen, während sich euer Electroplankton sich musikalisch austobt.

Nintendo DSiWare – Legends of Exidia
(Gameloft, 800 Nintendo DSi Points)

Eine fantastische Welt, die von einer Armee böser Dämonen bedroht wird und ein furchtloser Krieger. Das sind die Zutaten für das Action Rollenspiel Exidia. Mit Schwert und Magie kämpft ihr für eure Welt.

Virtual Console – Street Fighter  Alpha 2
(CAPCOM, Super Nintendo, 800 Wii Points)

Das Game soll alle beliebten Elemente der Serie zurückbringen und noch einige Neuerungen für euch bereit halten. Spezielle Konter-Attacken und ein anpassbares Kombo-System sollen in Sachen Kampfsport neue Maßstäbe setzen. Beliebte Figuren werden wieder dabei sein, aber auch fünf neue Helden stellen sich in euren Dienst um ordentlich Prügel auszuteilen ;).