Der Fall John Yesterday

Der Fall John Yesterday

24. April 2012 - 13:54 Uhr geschrieben von Dai-Lee

Retrograde Amnesie, was soviel bedeutet wie “Gedächtnisverlust“ und im Fall von John Yesterday ist dieser Zustand eingetreten, aber wie? Lust auf ein neues  Point’n Click Adventure? Am kommenden Montag erscheint der PC-Mystery-Thriller “Der Fall John Yesterday“ von Crimson Cow im Handel. In der spannenden Geschichte schlüpft ihr in die Rolle von John Yesterday und  entdeckt nach und nach neue Gedächtnisfetzen, die euch auf der Suche nach seiner Vergangenheit weiterhelfen sollen…

Um sich jedoch an seine Vergangenheit erinnern zu können, reist er nach Paris und begegnet einer attraktiven Frau, die ihn dem Anschein nach nicht besonders mag. Doch es kommt anders… ;) Ein kurzer Einblick auf die Spielszene könnt ihr euch in einem neuen Video anschauen.

Beim zweiten Ingame-Video handelt es sich um ein Flashback von John. Immer wieder wird er von kurzen und längeren Erinnerungsfetzen aus seiner Vergangenheit heimgesucht – beispielsweise beim Betrachten eines Bildes oder eines Gegenstandes. So geht es für den Spieler gemeinsam mit John zurück in seine Vergangenheit nach Tibet, wo er den Schwertkampf erlernte.