mein gamergirls
Benutzername:
Passwort:

Bine

Schüler

Beruf: Studentin

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:57

Sophies Freunde - Einmal Lehrer sein

Tritt in die Fußstapfen eines jungen Lehrers und nutze deine Fähigkeiten, um neue Schüler zu gewinnen, die Leistung deiner Schützlinge zu verbessern und die beste Lernumgebung zu schaffen….

…das klingt natürlich vielversprechend Nachdem ich sowieso schon immer mal wissen wollte wie es ist, “auf der anderen Seite” zu stehen, habe ich “Einmal Lehrer sein” aus der Sophies Freunde Reihe sehr gerne getestet.

Das Spiel

Als junge Lehrerin Sophie kommt man Montag morgen ganz neu an die modernisierte Schule und wird schon freundlich vom lustig aussehenden Direktor Herr Schlummermeier empfangen. Er möchte bald in Rente gehen und Sophie nach einer kurzen Eingewöhnungszeit die Schule überlassen.
Jetzt liegt es am Spieler/der Spielerin, den Unterricht zu gestalten und die vorerst 4 Schüler angemessen zu betreuen.

Zum ganzen Artikel

Beruf: Student

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 03:27

Junge Lehrkraft soll Direktor werden o0?! 4 Schüler o0?! Modernisierte Schule (wohl mit Smart Boards? ... die nutze ich im Moment *hrhr*) o0?!

Huiuiui, das Spiel hat ja direkt den "giveall" Cheat eingebaut, wa ^^? Als Lehramtsstudent eher belustigend, das erzeugt Bilder *seufz*... wobei ich mir die Situation der Videospielprotagonisten echt wünschen würde :(

PS: Gibt's da eigtl. auch bald die Version "Sophies Freunde - Lehrer sein... in Neukölln!" für alle Hardcore-Gamer und Zwangsversetzte *hust*? ;)

Bine

Schüler

Beruf: Studentin

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:22

PS: Gibt's da eigtl. auch bald die Version "Sophies Freunde - Lehrer sein... in Neukölln!" für alle Hardcore-Gamer und Zwangsversetzte *hust*?

:D
Hey..es sollen doch nicht mehr so viele Ballerspiele auf den Markt gebracht werden, hab ich gedacht :P

Dai-Lee

GamerGirl

Beruf: be creative

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:41

back@topic

Damals hätten wir uns über solche Spiele gefreut :), kann mich noch gut an Zeiten erinnern...wo ich mit meiner Schwester "Lehrer sein"gespielt habe. Da gab ich ihr immer Aufgaben aus den Büchern und sie musste diese auch bestehen. :) Haha total witzig, jetzt wenn ich zurück denke. :D Für Erwachsene gibt es ja auch irgendwelche Bussimulationen oder Feuerwehrsimulationen. ;)

Beruf: Student

5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:32

Stimmt, da hast du Recht...

Ich muss auch gesetehen, ich hatte als kleiner Junge so'n Modedesigner Spiel :thumbsup:

6

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:14

Nicht so gut wie erwartet

Also ich hab für das spiel 4 Tage gebraucht! Nach 2 Tagen war eigentlich nichts neues mehr dabei.

An die ERfinder dieses Spiels:

EIne FOrtsetzung wer sc hon gut !

Man sollte dies beachten:

- Nicht mehr nur 1. Klasse sondern bis 4. sodass man verschiedene klassen unterrichten muss!

- Tests und arbeiten

- Nichrt mehr nurnoch zum schüler hingehen sondern richtig unterricht mit melden machen !

- Sportunterricht als richtiges fach

- Man kann als lehrer in der schule rumlaufen

- - Verschiedene Unterrichtsinhalte sonst wird es langweilig!

- Weniger nichtsnützige gegenstände

- Mehr eigene Planungsmöglichkeiten für den Unterricht

- Mehr verschiedene arten von mist bauen

-man ann eltern briefe schicken

. Jeder schüler muss verschiedene hefte und bücher haben sodass man eine stunde richtig im buch arbeiten kann und in einer anderen im heft ...

- Mehr fremdsprachen wie Englisch (Wahlweise Latein oder Französisch oder Spanisch...)

- verbesserten kunstunterricht indem nicht nur gemalt wird sondern auch gebastelt! Töpfern sollte zu kunst gehören

- Geometrie und Mathe auch zusammen

- Lesen und schreiben auch

- Gestaltungsmöglichkeiten der ganzen schule

- Feste können selbst geplant werden

- Mehr geschichte

- Mehr verschiedene Lehrer

- Verbesserte anzeigen z.b. wer abendstun den braucht!

- ABendstunden sollten Nachhilfe heißen und nachmittags sein keine eltern würden ihre kinder abends zur schule schicken

... Mehr Ideen folgen :)